IN THE WORLD WIDE WEB

Über Einstein-Website

„Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List.“

Albert Einstein, 1923

INTRO

Zum Bild auf der rechten Seite:


„Dieses Bild basiert auf Daten des Satelliten Meteosat. Er scheint dabei immer über derselben Stelle zu ’stehen‘, denn er dreht sich exakt mit der Rotation der Erde mit. Der Satellit dient einer der typischen Raumfahrt-Anwendungen, nämlich der Wetterbeobachtung und -vorhersage, einschließlich Sturm- und Unwetterwarnungen.“ (DLR)

1 Die Erde

Tondokument: Intro – in Deutsch

(Tonarchiv des Autors) – Sprecherin: Miriam Küpper

Albert Einstein der große Denker der Neuzeit. Er, der die Physik seiner Zeit revolutionierte und unser Verständnis von Raum, Zeit und Gravitation grundlegend veränderte war nicht nur ein großer Naturwissenschaftler, er war auch ein großer Mensch und ein Symbol für den Frieden und Freiheit in der Welt.

Die Intention dieser Internetseite ist es, über das faszinierende Leben dieses Mannes zu informieren.

Tauchen Sie also ein in ein interessantes und spannendes Leben. Willkommen im Internetportal „Albert Einstein in the World Wide Web“.

Tondokument: Intro – in Englisch

(Tonarchiv des Autors) – Sprecherin: Miriam Küpper

Albert Einstein, the great thinker of modern times. He, who revolutionized the physics of his time and turned our understanding of space, time and gravitation upside down, was not only a great scientist but also a great man and a symbol for the peace and freedom in the world.

This website shall inform about the fascinating life of this man.

Immerse into an interesting and exciting life. Welcome to the internet portal “Albert Einstein in the World Wide Web”.

Bildnachweis:
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR): Abb. 1