Referate über Albert Einstein:

"Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden."

Albert Einstein, 1955

REFERATE ÜBER ALBERT EINSTEIN

Eine Schülerin aus der Schweiz schrieb im Vorwort ihres Einstein Referates:

"... lieh ich mir in der Bibliothek ein Buch über Einstein aus. Je mehr Seiten ich las, desto mehr interessierte mich das Leben dieses Mannes und seine Theorien. Dieses Erlebnis musste mich wohl umgestimmt haben, denn ich entschied mich, über Einstein zu schreiben. Heute, nachdem ich mehr über ihn weiss, muss ich sagen, dass ich mich richtig entschlossen habe, denn sonst hätte ich viele unvergessliche Eindrücke verpasst."

Albert Einstein, 1916

Albert Einstein, 1916

Anmerkung:

Die Texte der hier gezeigten Referate wurden unverändert übernommen. Aus rechtlichen Gründen (Copyright) mussten aber alle Bilder (Fotos, Grafiken, ...) entfernt werden!
 

TITEL AUTOR / AUTORIN JAHR
     
Albert Einstein - "Was weiss ein Fisch vom Wasser, in dem er sein Leben lang herumschwimmt"? Sonja Marquardt
Köln
Dezember 2000
     
Albert Einstein - Ein Genie mit Herz
 
Stefanie Herzog
Thal (Kanton St.Gallen/Schweiz)
Juni 2001
     
Albert Einstein - Einige Stationen seines Lebens
 
Sonja Eberlein
Stadelhofen (Landkreis Bamberg)
Mai 2002
     
Albert Einstein - Wie veränderte seine Forschung die Welt? Jacqueline Werther
Dillenburg
Februar 2009

 

Bildnachweis:
Mit freundlicher Genehmigung der ETH-Bibliothek, Zürich. Externer Link

Seitenanfang


Copyright © 2000-2012 Hans-Josef Küpper. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum